DJK Ursensollen – DJK Utzenhofen

Beiden Mannschaften war zu Beginn der Partie anzumerken, dass es in der Liga nur noch um die sprichwörtlich „goldene Ananas“ geht. So dauerte es gute zwanzig Minuten, ehe die Gäste die erste nennenswerte Chance zu verbuchen hatten. Einen schönen Kopfball von Daniel Mayer konnte der Ursensollener Keeper Pavel Rezac durch eine gute Parade von der Linie kratzen, Patrick Ortner scheiterte per Nachschuss am Pfosten (25.). Von da an nahm die Begegnung etwas an Fahrt auf, so dass sich auch für die Hausherren die erste gute Möglichkeit zur Führung ergab. Nach einer schönen flachen Hereingabe über die rechte Seite durch den agilen Tobias Eichermüller, schoss Torjäger Jiri Abel knapp über die Latte (32.). Kurz darauf wieder eine Großchance für Utzenhofen, Spielertrainer Topcu scheiterte aber wieder am gut aufgelegten Ursensollener Schlussmann Rezac (37.). Direkt darauf gelang dann doch der Führungstreffer für die Gäste. Einen Schuss von Sebastian Schwarzfischer der von Vitali Stang auf der Linie noch geblockt werden konnte, landete direkt vor Matthias Rubenbauer, der wuchtig aus 10 Meter einnetzte (39.).
In der zweiten Hälfte begann die Steindl Elf deutlich druckvoller als Utzenhofen, konnte aber keine entscheidenden Akzente setzen. Mitten in dieser Drangphase passierte dem Ursensollener Abwehrspieler Denys Yuditskyy ein kapitaler Fehlpass, als er den Ball direkt in den Lauf von Yilmaz Topcu spielte, der die Vorlage nutzte, um die Führung auf 0:2 auszubauen (53.). Ursensollen steckte aber nach wie vor nicht auf und kam durch einen schönen Kopfball von Jiri Abel, nach Flanke von Yuditskyy, noch zum 1:2 Anschlusstreffer (62.). Die Hausherren versuchten anschließend noch alles um den Ausgleich zu erzielen, jedoch wurden die Mühen nicht mehr belohnt.

Tore: 0:1 Matthias Rubenbauer (39.), 0:2 Yilmaz Topcu (53), 1:2 Jiri Abel (61.)
Schiedsrichter: Marcel Neuse