DJK Ursensollen – TUS Kastl

Bereits zu Beginn merkte man, dass sich kein Spiel mit dem typischen Derby-Charakter entwickeln würde. Bei beiden Teams sah man zunächst, dass die Automatismen noch nicht griffen. Viele Ballverluste auf beiden Seiten sorgten für eine zerfahrene Partie. Die erste Chance des Spiels resultierte dann aus einem unnötigen Ballverlust in der DJK-Abwehr und Kölbl schob zur Gästeführung ein. Danach dominierte Kastl das Geschehen und nach einem missglückten Abwehrversuch brauchte Baumer aus abseitsverdächtiger Position nur noch abzustauben. Die Heimelf konnte sich danach nicht mehr befreien. Den Sack zu machte fünf Minuten später dann Belorrus, als er per Strafstoß auf 0:3 erhöhte. Edenharder hatte zuvor Kölbl zu Fall gebracht. Nach dem Seitenwechsel dann das gleiche Bild, Kastl dominierte, schaltete aber einen Gang zurück. In der 65. Minute dann fast das 0:4, als Kölbl mit einem Freistoß am Querbalken scheiterte. Eine Klatsche bahnte sich an, als die DJK-Abwehr nicht nachsetzte und Belorrus alleine ziehen ließ. Torwart Rezac konnte noch klären, war gegen den Nachschuss aber machtlos.

Tore: 0:1 (22.) Johannes Kölbl, 0:2 (33.) Alexander Baumer, 0:3 (39.) Oliver Belorrus, 0:4 (73.) Oliver Belorrus