DJK Ursensollen – Inter Bergsteig

(mdl) Diejenigen die nach den Spielen vom Freitag ein torreiches Spiel erwarteten, wurden in der ersten Hälfte enttäuscht. Beide Mannschaften versuchten zunächst mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld führten ebenfalls dazu, dass das Spiel lange nicht in Fahrt kam. Zählbare Torchancen und Torraumszenen waren Mangelware. Kurz vor dem Pausenpfiff dann eine schöne Freistosskombination der DJK, bei der zunächst Abel vor dem Tor scheiterte. Der Abpraller landete dann vor den Füßen von Lukas Graml, der den Ball zur Führung abschloss. Im Gegenzug hatten die Gäste mit einem Freistoss aus aussichtsreicher Position ihre beste Möglichkeit, dieser brachte aber nichts ein. Auch in der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Die Heimelf stand kompakt und sicher, den Gästen fiel zu wenig ein, um Ursensollen gefährlich zu werden. Die Vorentscheidung dann nach knapp einer Stunde, als Abel nach einer Flanke mit einem schönen Kopfball-Lupfer den Gästekeeper überwand. Nach einem zu kurzen Rückpass hatte Abel kurz vor dem Ende dann noch das 3:0 auf dem Fuß, fand in Cipra im Inter-Tor aber seinen Meister.

Tore: 1:0 (43.) Graml Lukas, 2:0 (66.) Abel Jiri
Schiedsrichter: Marius Kroder