DFB-Mobil macht Halt bei der DJK Ursensollen

Nach 2010 macht das DFB-Mobil in diesem Jahr am Freitag, den 12. September um 17.00 Uhr wieder einmal Halt in Ursensollen. Neben den zentralen Trainerschulungen bietet der BFV seinen Vereinen an, das Wissen direkt zu sich in den Verein zu holen – kostenlos. Das heißt, dass geschulte Trainer mit dem DFB-Mobil beim Verein vorbeischauen, bei einer Demo-Einheit anschaulich aktuellste Trainingsmethodik vermitteln und in einer anschließenden Informationsveranstaltung weitere wichtige Tipps rund ums Training und das Vereinsleben geben. Bei der Demo-Einheit bekommen die anwesenden Vereinstrainer und Betreuer die wichtigsten Punkte eines altersgerechten Trainings direkt veranschaulicht präsentiert und von einem DFB-Trainer mit Hintergrundinformationen erklärt. Die Trainer werden direkt in die Demo-Einheit mit einbezogen. Eine gute Ausbildung ist Grundvoraussetzung dafür, dass aus kleinen Fußballtalente einmal große Stars werden können. Und dafür wiederum ist das richtige Wissen gefragt. Wissen, wie man eine Trainingseinheit altersgerecht gestaltet, wie man effektiv trainiert und dabei trotzdem nie der Spaß am Fußball in den Hintergrund rückt.

Datum: Freitag, 12. September 2014
Uhrzeit: 17.00 Uhr
Ort: Sportgelände Ursensollen
Zielgruppe: Trainer und Betreuer im Kinder- und Jugendbereich (speziell E- und F-Junioren)