DJK Ursensollen – Germania Amberg

Viel vorgenommen hatte sich die Heimelf für die erste Begegnung der Rückrunde, allerdings legten zunächst nur die Gäste richtig los. In den ersten 20 Minuten kam die DJK überhaupt nicht ins Spiel, die Germanen erspielten sich dagegen Chance um Chance und nur die mangelnde Treffsicherheit von Danzer & Co. bewahrte den Gastgeber vor einem Rückstand. Mitte der ersten Halbzeit stand die Heimabwehr sicherer und konnte die Partie ausgeglichen gestalten. Auf beiden Seiten fanden Aktionen fast nur noch im Mittelfeld statt denn beide Abwehrreihen ließen nicht mehr viel zu – ein Spiel ohne Torraumszenen war die Folge. Die DJK konnte sich in Hälfte eins keine nennenswerte Chance erspielen. Die zweite Hälfte ähnelte der ersten fast aufs Auge, die Germanen legten vom Anpfiff an sofort wieder los. Der reaktivierte Torwart Florian Eger entwickelte sich zum großen Rückhalt für die Heimelf, der zweimal alleine gegen die Gästestürmer stand und glänzend parieren konnte. Nachdem die Angriffsversuche der Gäste nachließen, verflachte die Partie immer mehr. In der Offensive der Steinl-Elf lief an diesem Tag nicht viel zusammen und beide Teams vermittelten gegen Ende des Spiels immer mehr den Eindruck, mit einem Unentschieden zufrieden zu sein. Aufregung dann kurz vor Schluss, als Schanderl nach einem groben Foulspiel an Abel vorzeitig zum Duschen geschickt wurde.

Schiedsrichter: Thomas Lehner
Rote Karte: Schanderl Fabian (85., Germania) wegen grobem Foulspiel