DJK Ursensollen – SV Loderhof/Sulzbach

(mdl) Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel auf beiden Seiten, bei dem sich keine Mannschaft versteckte sondern jeweils ihr Glück im Angriff suchte. Der erste sehenswerte Spielzug kam von der Heimelf, Strobl schob den Ball aber freistehend in die Hände des Torwarts. Kurz danach hatte Franz die Führung für die Gäste auf dem Fuß, jagte den Ball aber aus knapp zwölf Metern übers Tor. Im Gegenzug dann die nicht unverdiente Führung für die DJK, als Stang per Kopf nach einer Ecke für Vanous auflegte und dieser nur noch einnicken musste. Danach verflachte die Partie etwas und der Spielfluss ging etwas verloren. Nach der Pause lief bei der Heimelf dann gar nichts mehr zusammen und Loderhof schnürte die DJK im eigenen Strafraum ein. Die logische Konsequenz war der Ausgleich für Loderhof, der allerdings durch eine verunglückte Flanke von Fenk zustande kam. Auch danach war Loderhof weiter am Drücker und hatte den Führungstreffer auf dem Fuß. Aus dem Nichts dann die Führung für die Heimelf, als Abel nach einem weiten Ball den Ball mit einer Bogenlampe aus 25m über den verdutzten Gästekeeper lupfte. Erst jetzt fand die DJK wieder in die Spur und dominierte die Schlussviertelstunde. Abel und Eichermüller hätten erhöhen können, vergaben aber zu leichtfertig vor dem Tor. Kurz vor Schluss wurde Strobl nach einem schönen Spielzug im Strafraum zu Fall gebracht und S. Eichermüller verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 3:1-Endstand.

Tore: 1:0 (24.) Michael Vanous, 1:1 (52.) Daniel Fenk, 2:1 (75.) Jiri Abel, 3:1 (89.,FE) Sebastian Eichermüller
Schiedsrichter: Önder Sariaydin (Lauf a.d.Pegnitz)