DJK Ursensollen – SSV Paulsdorf

(mdl) Gleich zu Beginn entwickelte sich noch eine unterhaltsame Partie, beiden Mannschaften merkte man an, die 3 Punkte einfahren zu wollen. Die erste nennenswerte Chance hatte die Heimelf, Abel köpfte aber knapp neben das Gehäuse. Unmittelbar im Gegenzug dann Eckball für die Gäste und Schmidl konnte ungehindert zur Führung einköpfen. Danach verflachte die Partie auf beiden Seiten und Torchancen ergaben sich keine mehr. In der 40. Minute dann das 2:0 für Paulsdorf, als in der DJK-Abwehr nach einer Ecke erneut die Zuordnung nicht stimmte und Scherm dankend annahm. Als eine Minute später Scherm nach einem schweren Patzer von Torwart Rezac abstaubte, war die Partie bereits entschieden. Auch nach dem Wiederanpfiff blieb das Spiel auf einem schwachen Niveau, Paulsdorf aber die aktivere Mannschaft. Auf Seiten der Heimelf war bis kurz vor Schluss kein einziger Torschuss zu verzeichnen. Die Gäste beschränkten sich auf die Spielverwaltung und hätten die Führung durchaus noch ausbauen können. Fünf Minuten vor dem Ende der überraschende Anschlusstreffer der Hausherren, als Strobl zunächst zwei Gegenspieler aussteigen und dem Gästekeeper mit einem Schuss ins lange Eck keine Chance zur Abwehr liess. Bis auf die Anfangsviertelstunde ein schwaches Spiel der DJK mit einem verdienten Sieg der Gäste.

Tore: 0:1 (10.) Peter Schmidl, 0:2 (41.) Tobias Scherm, 0:3 (44.) Tobias Scherm, 1:3 (86.) Manuel Strobl