Sportplatzsanierung läuft

Auch wenn sich die Fussballer aktuell in der Sommerpause befinden, werden im Verein bereits wieder die Grundlagen für die neue Saison gestellt. Am vergangenen Wochenende war die Fa. Weigert aus Seubersdorf, spezialisiert für Sanierungen von Sportplatzanlagen, zusammen mit unserem Platzwart Hans Lehmeier am Sportgelände zugange, um den Hauptplatz und den B-Platz zu sanieren und für die kommenden Jahre wieder in einen guten Zustand zu bringen. Bodenbeschaffenheit, Witterungseinflüsse und intensive Beanspruchung machen solche Grundsanierung in bestimmten Intervallen erforderlich. Für den A-Platz wurde diese Maßnahme in der Vergangenheit schon des Öfteren durchgeführt, der B-Platz war in diesem Jahr zum ersten Mal an der Reihe. Die Rasenflächen wurden zunächst vertikutiert und besandet, anschliessend abgeschleppt, tiefengelockert und neu angesät. In den kommenden Wochen müssen die Plätze, je nach Witterung jetzt erstmal geschont werden, ehe sie für die neue Saison wieder zur Verfügung stehen…