Herren weiter sieglos – Abstieg droht

Eine möglicherweise im Abstiegskampf vorentscheidende Niederlage mussten die Ursensollener gegen die bisher ebenfalls sieglose SG Herrieden hinnehmen. Erneut standen sie nach fünf Einzelniederlagen unter dem Druck, alle drei Doppel gewinnen zu müssen, was jedoch nur zweimal gelang. An Position eins zeigte sich Manfred Fruth weiter verbessert, ohne jedoch gegen Karl Wenk die 3:6/1:6-Niederlage abwenden zu können. Günter Simmerl machte am Netz auch gut vorbereitete Punkte nicht und unterlag dem sehr bewusst und clever spielenden Hans Reisch mit 5:7/2:6. Hans-Peter Klinger blieb nach drei Einzelerfolgen in Serie dieses Mal deutlich unter seinen Möglichkeiten und verlor gegen den sehr sicher und druckvoll spielenden Roland Ebert mit 3:6/1:6. Eine läuferisch und taktisch starke Leistung zeigte Hans Winkler, der den keineswegs schwachen Alfred Schuhmann mit 6:2/6:4 bezwang. Franz Hiltl und Norbert Göppel lieferten sich ein hervorragendes Duell. Obwohl Hiltl seine beste Saisonleistung zeigte, musste er seinem Herriedener Kontrahenten nach einem spannenden Match-Tiebreak den Sieg überlassen (6:3/4:6/7:10). Jürgen Hoffmann überzeugte bei seinem Saisondebüt und unterlag dem bisher ungeschlagenen Peter Hackl erst nach hartem Kampf mit 2:6/3:6.

Doppel: Fruth/Klinger – Wenk/Ebert 3:6/1:6, Simmerl/Hiltl – Reisch/Schuhmann 1:6/6:3/10:7, Winkler/Stammler – Göppel/Leichs 6:4/6:1.

Bild: Jan-Patrick Pulver / pixelio.de