DJK Ursensollen – TSV Königstein

(mdl) Ideale Bedingungen für die Auftaktbegegnung der Kreisliga – herrliches Wetter und zahlreiche Zuschauer am Rängberg. Einzig das Spiel selbst löste keine Begeisterungsstürme aus. Beide Mannschaften riskierten nicht allzuviel und viele Fehlpässe sorgten für eine zerfahrene Partie. Die Heimelf versuchte es überwiegend mit langen Bällen, diese fanden aber selten ihr Ziel. Auch von den Gästen war in der ersten Hälfte nichts zu sehen und so standen bis zum Pausenpfiff auf beiden Seiten null Torchancen zu Buche. Nach der Pause war die DJK dann die spielbestimmende Mannschaft, allerdings dauerte es bis zur 65. Minute, ehe der erlösende Treffer fiel. Eichermüller stieg nach einer Flanke am höchsten und köpfte zur Führung ein. Dieser Treffer hatte befreiende Wirkung für Ursensollen. Danach hatten Vanous und Abel zwei gute Möglichkeiten, der Gästekeeper bewahrte Königstein mit zwei Glanzparaden aber vor einem höheren Rückstand. Ursensollen wollte nun die Entscheidung, war im Angriff aber zu ungenau. Die Gäste drängten in der Schlussphase noch kurz auf den Ausgleich ohne wirklich gefährlich zu werden.

Tore: 1:0 (68.) Tobias Eichermüller
Schiedsrichter: Kohn Jonas