DJK Ursensollen – TUS Rosenberg

(mdl) Bereits von Beginn an legte die Heimelf los wie die Feuerwehr und schnürte die Gäste in deren Hälfte ein. Bereits nach fünf Minuten hatte Eichermüller die Führung auf dem Fuss, der Gästekeeper konnte nach einem kapitalen Fehler seiner Vorderleute gerade noch klären. Auch in der Folgezeit dominierte Ursensollen nach Belieben. Abel war es, der den Torreigen freistehend eröffnete. Kurz danach setzte sich T. Eichermüller an der Strafraumgrenze durch und hämmerte den Ball zum 2:0 in die Maschen. Rosenberg war völlig von der Rolle und musste kurz danach den nächsten Treffer durch Stang hinnehmen. Erst kurz vor dem Pausenpfiff dann die ersten Lebenszeichen der Gäste. Wuttig und Rudert hatten den sicheren Anschluss auf dem Fuss, scheiterten aber an den Paraden von Jakusevic. Auch nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild, Rosenberg bekam den DJK-Sturm nicht in den Griff. Fast alle Angriffe liefen über die rechte Seite und die beiden Eichermüller-Brüder schraubten das Ergebnis auf 5:0. Danach beschränkte sich die Heimelf auf die Spielverwaltung und nahm das Tempo etwas raus. Prompt kamen die Gäste durch Rudert zum Anschluss, als dieser alleine aufs Tor zulief. Turbulent wurde es nochmal kurz vor Schluss, als zunächst Kutschenreiter den zuweit aufgerückten DJK-Keeper aus 35m überwand. Rosenberg witterte nochmal seine Chance und bestrafte die nun plötzlich überforderte Abwehr der Heimelf durch Utz.

Tore: 1:0 (16.) Jiri Abel, 2:0 (21.) Tobias Eichermüller, 3:0 (32.) Vitali Stang, 4:0 (61.) Tobias Eichermüller, 5:0 (67.) Sebastian Eichermüller, 5:1 (75.) Mario Rudert, 5:2 (89.) Rene Kutschenreiter, 5:3 (90.) Marco Utz
Gelb-Rot: Andreas Kotzbauer (76., DJK, wiederh. Foulspiel)