DJK Ursensollen – Inter Bergsteig

Beide Teams starteten sehr verhalten in diese Begegnung und hatten in der Anfangsviertelstunde meist mit sich selbst zu tun. Die Elf vom Bergsteig fand danach als erstes zu ihrer Linie und hatten durch Türksever auch die erste gute Möglichkeit, DJK-Keeper Jakusevic konnte aber gerade noch klären. Unmittelbar danach wurde ein weiterer guter Angriff der Gäste durch einen diskussionswürdigen Abseitspfiff unterbunden. Erst jetzt wachte die Heimelf auf und hatte zuerst durch Eichermüller und danach durch Abel hervorragende Möglichkeiten zur Führung, allerdings bewahrte Gäste-Keeper Mulac mit zwei Glanzparaden seine Elf vor dem Rückstand. Ursensollen war danach die aktivere Mannschaft, wirklich gefährlich vor dem Tor der Gäste wurde es allerdings nicht. Kurz vor dem Pausenpfiff dann endlich ein schneller Spielzug über Vanous, der Strobl auf der linken Seite in Szene setzte und dieser überlegt zur Führung einschob. Auch nach dem Seitenwechsel nahm die Attraktivität des Spiels kaum zu. Nach einer Stunde hatten die Zuschauer den Torschrei wieder auf den Lippen, Abel setzte den Kopfball aber freistehend neben das Gehäuse. Das Spiel plätscherte in der Folgezeit so dahin. Ursensollen war zwar weiter bemüht die Führung auszubauen, in der Spitze aber zu ungenau. Von den Gästen war über Weite Strecken nichts mehr zu sehen. Erst in der Schlussphase drängte die Scheler-Elf gegen eine müde werdende DJK-Elf nochmal auf den Ausgleich, wirkliche Chancen ergaben sich aber nicht mehr. Keith hätte nach einem Konter über Eichermüller für den Schlusspunkt sorgen können, sein Schuss landete aber neben dem Gehäuse.

Tore: 1:0 (42.) Manuel Strobl
Schiedsrichter: Frank Seitz