Stiefel schnüren für den Wandertag

Am letzten Septemberwochenende heißt es wieder die Stiefel schnüren beim Internationalen Volkswandertag. Bereits zum 42. Mal geht diese Veranstaltung in Ursensollen über die Bühne. In diesem Jahr stehen zwei herrliche Strecken über 5 und 10 km zur Auswahl. Als Auszeichnung/Medaille gibt es diesmal einen Dekorationsanhänger mit Herzen. Die Wandersparte der DJK Ursensollen rüstet sich zu Ihrem Jahreshöhepunkt und lädt hierzu die Wanderer aus nah und fern zum Start ein. Als Schirmherr konnte heuer Dieter Ehebauer, Geschäftsführer des gleichnamigen Anhängerbetriebes und der Tankstelle aus Ursensollen, gewonnen werden. Start und Ziel für alle Wanderer ist wieder die Aula der Mittelschule im Ortszentrum von Ursensollen, Schulgasse 1, mit ausreichenden Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.

Startzeiten:
Samstag, von 08.00 bis 12.00 Uhr, Zielschluss 16.00 Uhr
Sonntag, von 07.00 bis 11.00 Uhr, Zielschluss 15.00 Uhr

Die Startgebühr für die Medaille beträgt 5,90 €, für den IVV-Wertungsstempel 2,00 €. Zur Belohnung erhalten die 5 zahlenmäßig stärksten Gruppen wieder deftige Bauernschinken, wobei die Ortsvereine gesondert gewertet werden. Die Pokalverleihung durch den Schirmherrn Dieter Ehebauer findet am Sonntag um 10.30 Uhr in der Aula der Mittelschule Ursensollen statt. Bereits ab 09.00 Uhr spielt der „Reindl-Toni“ zum Frühschoppen auf. Ab 10 Uhr steht schon eine reichhaltige Speisekarte bereit u.a. Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat, Presssack, geräucherte Blut- und Leberwürste sowie Kaffee und selbst gemachte Kuchen und Torten.

Alle Vereine und die gesamte Bevölkerung von Ursensollen und der näheren und weiteren Umgebung sind herzlich zu diesen beiden Tagen eingeladen.