TUS Kastl – DJK Ursensollen

(hon) Die Kastler übernahmen schnell das Kommando und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Die besten hatte Jonas Weigert, der einmal am Torhüter und einmal am Aluminium scheiterte. Ab der 30. Minute war es ein Spiel auf Augenhöhe, allerdings ohne Torchancen. Danach zollten beide Mannschaften dem hohen Anfangstempo Tribut und die Partie verflachte. Nach dem Seitenwechsel hatten die Kastler den besseren Start, doch die Elf von Gästetrainer Stefan Steindl blieb konzentriert, kämpfte sich in die Partie, war ab der 60. Minute das bessere Team und hätte auch in Führung gehen können. Nach einem Doppelwechsel in der 70. Minute waren plötzlich die Schweppermänner wieder am Drücker. Die einzige gute Möglichkeit in dieser Phase der Gäste durch Torjäger Jiri Abel vereitelte Rainer Steuerl. Als sich beide Seiten schon auf ein torloses Unentschieden einstellten, traf Sebastian Hufnagel mit einem direkten Freistoß zur 1:0-Führung (85.). In der Nachspielzeit sorgte Daniel Riehl für den 2:0-Endstand.

Tore: 1:0 (83.) Sebastian Hufnagel, 2:0 (90.+1) Daniel Riehl
SR: Oswald Halbritter