DJK Ursensollen – SV Schmidmuehlen

Bereits vom Anpfiff weg legte die Heimelf los wie die Feuerwehr und ließ nicht den geringsten Zweifel aufkommen, wer als Sieger den Platz verlassen würde. Nachdem zunächst ein Schuss von Vanous auf der Linie geklärt wurde, erzielte kurz danach Eichermüller die vermeintliche Führung für die DJK. Der Schiedsrichter war jedoch anderer Meinung und entschied auf Abseits. Bereits eine Minute später war es erneut Eichermüller, der sich am Strafraum schön durchsetzte und die verdiente Führung erzielte. Als die Gäste einen Ball nicht entsprechend aus der Gefahrenzone vor dem eigenen Tor befördern konnten, war es Vitali Stang, der mit einem Kopfball auf 2:0 erhöhte. Auch danach spielte die DJK munter weiter nach vorne und brachte Schmidmühlen ein ums andere mal in Bedrängnis. Ein Schuss von Stang kurz vor dem Pausenpfiff hätte fast für eine Vorentscheidung gesorgt, allerdings ging dieser knapp über das Gehäuse. Nach dem Seitenwechsel dann zunächst ein verhaltener Start, ehe die Seinl-Elf nach gut einer Stunde wieder einen Gang höher schaltete und Chancen im Minutentakt kreierte. Strobl und Graml hätten bereits für eine Klatsche der Gäste sorgen können. Graml war es auch, der Eichermüller mustergültig bediente und dieser das entscheidende 3:0 erzielte. Aufregung dann nochmal kurz vor Schluss, als die Gäste nach einem Foulspiel von Edenharder vehement Elfmeter forderten, der Pfiff vom Schiedsrichter aber glücklicherweise ausblieb. Ein Schuss von Aubrecht in der Schlussminute verfehlte das Ursensollener nur knapp und war eine der ganz wenigen Möglichkeiten einer schwachen Schmidmühlener Elf.

Tore: 1:0 (15.) Sebastian Eichermüller, 2:0 (21.) Vitali Stang, 3:0 (70.) Sebastian Eichermüller
Schiedsrichter: Gilch Klaus