TSV Königstein – DJK Ursensollen

(jsb) Die Gastgeber kamen von Beginn an gut in die Begegnung und waren die aktivere Mannschaft. Möglichkeiten ergaben sich in den ersten Minuten jedoch auf beiden Seiten. Sowohl der TSV, als auch Ursensollen hatten jeweils eine Großchance zu verzeichnen. Mit zunehmender Spieldauer kontrollierte Königstein das Geschehen und erarbeitete sich viele gute Möglichkeiten. M. Pirner traf nur die Latte, Scheidler und Holzwarth scheiterten am Gästetorhüter. Den längst überfälligen Führungstreffer markierte dann Michael Pirner mit einem Schuss aus 16 Metern. Ursensollen tat sich weiterhin schwer, ins Spiel zu finden, offensiv konnte man keine Akzente setzen. Den Königsteinern war anzumerken, dass sie die 0:8-Niederlage gegen Raigering abgehakt hatten und nun eine Reaktion zeigen wollten. In der ersten Hälfte gelang dies auch blendend, einziges Manko war, dass man keine von seinen guten Chancen zum 2:0 nutzen konnte. Nach dem Wechsel erwischten die Gäste zunächst den besseren Start und kamen nach 55 Minuten zu einer guten Doppelchance, die Torwart Hölzl jedoch vereiteln konnte. Die zweite Hälfte war ausgeglichener als der erste Durchgang und es ergaben sich Möglichkeiten auf beiden Seiten. Eine davon nutzte Sebastian Keith zum inzwischen auch verdienten 1:1-Ausgleichstreffer. Königstein war durch den Ausgleichstreffer spürbar verunsichert, der DJK gab das Tor Auftrieb. Abel köpfte knapp am Tor vorbei, einen weiteren Schuss parierte Hölzl. Gegen Ende der Partie war dann Königstein nochmal am Zug. Ein Tor von Feldmann wurde wegen Abseitsposition nicht gegeben, die größte Möglichkeit zum Siegtreffer hatte Scheidler in der 90. Minute, als er freistehend an Gästekeeper Pavel Rezac scheiterte. Alles in allem trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten Unentschieden.

Tore: 1:0 Michael Pirner (34.), 1:1 Sebastian Keith (75.)
SR: Willi Odenbach