Die DJK gratuliert Anja Scherl!

Nach einem hervorragenden Lauf beim gestrigen Hamburg-Marathon ist man auch bei der DJK Ursensollen hellauf begeistert über die sensationelle Leistung unseres Vereinsmitglieds Anja Scherl. Als beste Deutsche, die bei uns eher unter ihrem Mädchennamen Anja Schneider bekannt sein dürfte, schaffte sie in der Hansestadt den Sprung aufs Treppchen. Mit einer Zeit von 2:27:50 Stunden wurde sie in einem Weltklasse-Feld Dritte und blieb damit deutlich unter der für die Olympischen Spiele in Rio notwendigen Norm von 2:30:30. Mit dem „Lauf ihres Lebens“ schaffte sie die beste Zeit einer deutschen Marathonläuferin seit 2014. In der Liste der schnellsten Deutschen aller Zeiten über diese Distanz rückte sie mit ihrem erreichten Ergebnis gleich auf Platz acht nach vorne. Die gebürtige Ursensollenerin bezeichnet sich selbst noch als „Freizeitläuferin“ und startet aktuell für den LG Telis Finanz Regensburg, schnürte aber in jungen Jahren auch schon für die DJK Ursensollen bei den Tennisschnecken beim Landkreislauf die Laufschuhe.

Unser Verein und sicher ganz Ursensollen hofft mit der 30jährigen, dass es mit der Nominierung für das deutsche Aufgebot zu den Olympischen Spielen in Rio 2016 klappt und wird dann im August vor dem Fernseher ganz fest die Daumen drücken… (Bei den letzten Olympischen Spielen 2012 in London hätte Anja Scherl mit dieser Zeit von 116 Teilnehmern übrigens Platz 20 erreicht.)