Tennis-Herren steigen ab – Damen verlieren Spitzenspiel

Aufgrund dieser Niederlage beenden die Ursensollner die Saison bei einem Sieg und sechs Niederlagen als Tabellenletzter. Allerdings nur deshalb, weil der NHCT Nürnberg gegen die von den Ursensollnern besiegte SG Herrieden bei neun Matches sieben Mal (!) nicht angetreten war und dadurch Herrieden mit 19:2 gewann und somit die punktgleichen Ursensollner überholen konnte. Auch in Ursensollen sind die Nürnberger zur Einser- und Sechser-Paarung sowie zum Dreier-Doppel nicht angetreten. An Position 2 hatte Günter Simmerl gegen den sechs LKs höher eingestuften Klaus Mühlmann keine Chance und verlor mit 1:6/1:6. Auch Franz Hiltl war in der Dreier-Paarung gegen den ebenfalls 6 LKs höher bewerteten Claus Heubeck auf verlorenem Posten und unterlag mit 0:6/0:6. An Position 4 zeigte Manfred Rösl gegen Wolfgang Kunstmann eine starke Leistung, ohne aber die 3:6/3:/6-Niederlage abwenden zu können. Auch Hans Winkler war in der Fünfer-Paarung gegen Hans-Christian Regler chancenlos und verlor mit 0:6/0:6. Doppel: Fruth/Rösl – Bauer/Heubeck 6:0/3:6/10:8; Simmerl/Stammler – Mühlmann/Regler 0:6/3:6.

Mit einer deutlichen Niederlage gegen den Spitzenreiter aus Obertraubling verabschiedeten sich auch die Damen aus der Saison 2016. An Position zwei liegend hatte die DJK am letzten Spieltag durchaus selbst noch die Möglichkeit, die Meisterschaft mit einem Sieg gegen die favorisierten Gäste zu erreichen. Allerdings zeigten sich die Gäste an diesem Tag als zu stark und so lag man nach 4 verlorenen Einzelbegegnungen bereits uneinholbar mit 0:8 im Rückstand. Auch in den abschließenden Doppel-Begegnungen konnten nur Irmgard Bannert und Lydia Brandl ihr Match gewinnen und sorgten so für die Ehrenpunkte im letzten Saisonspiel.

Bild: Jan-Patrick Pulver / pixelio.de