DJK Ursensollen – TUS Schnaittenbach

Gelungener Auftakt für die DJK in der Kreisklasse Süd. Nach anfänglichem Abtasten fand die Heimelf zuerst ihren Rhythmus und erspielte sich ein optisches Übergewicht. Beide Mannschaften suchten von Beginn an ihr Glück in der Offensive. Es dauerte eine knappe halbe Stunde und Keith erzielte nach einer schönen Kombination die Führung. In der Folgezeit tauchten Kotzbauer und Strobl gefährlich vor dem Gästetor auf und hatten gute Chancen, die Führung auszubauen. Diese wurden allerdings zu leichtfertig liegengelassen. Kurz vor dem Pausenpfiff bestraften die stets gefährlichen Gäste die Leichtfertigkeit der DJK, als Bösl nach einem katastrophalen Fehlpass den Ausgleich erzielte. Nach dem Seitenwechsel war die Heimelf dann permanent im Vorwärtsgang und erneut Keith hämmerte den Ball zur Führung unter die Latte. Danach folgte die beste Phase der Elf um Trainer Hauer und Graml und Palka schraubten mit einem Doppelschlag das Ergebnis in die Höhe. Kotzbauer hätte nach einem Alleingang für ein Debakel sorgen können, scheiterte aber im Duell mit dem Gästekeeper. Kurz vor dem Ende tauchten die Gäste nochmal gefährlich vor dem DJK-Gehäuse auf, mehr als der Anschlusstreffer durch Habrich sprang aber nicht mehr heraus.

Tore: 1:0 (28.) Sebastian Keith, 1:1 (42.) Thomas Bösl, 2:1 (49.) Sebastian Keith, 3:1 (63.) Lukas Graml, 4:1 (66.) Karel Palka, 4:2 (81.) Jonas Habrich
SR: Albert Bayerl