Anja Scherl wird 44. bei Marathon in Rio

Mit einer hervorragenden Leistung ist unser Vereinsmitglied Anja Scherl bei ihrer Olympia-Teilnahme in Rio auf Platz 44 ins Ziel gelaufen und war damit die schnellste Deutsche im Feld. Nach ihrem Start um 14.30 Uhr unserer Zeit arbeitete sie sich mit einer guten Renneinteilung im Laufe des Rennens Platz für Platz nach vorne und lief nach 2 Stunden, 37 Minuten und 23 Sekunden später durchs Ziel. Bei heißen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit holte sich die Kenianerin Sumgong den Olympiasieg. Bei insgesamt 154 Läuferinnen und einem starken Teilnehmerfeld ist die Platzierung im ersten Drittel ein hervorragendes Ergebnis für die Ursensollenerin, die sich bis vor kurzem selbst noch als „Freizeitläuferin“ bezeichnete.