DJK Ursensollen – SpVgg Ebermannsdorf

Im Verfolgerduell der Kreisklasse musste die Heimelf gegen die Gäste aus Ebermannsdorf weiter Federn lassen und hat sich somit aus der Spitzengruppe verabschiedet. Bei herrlichem Fußball-Wetter starteten die Gäste furios und brachten die Hintermannschaft der Hauer-Elf ein ums andere Mal schwer in Bedrängnis. Bereits in der 7. Spielminute nutzte Wiesner eine Unachtsamkeit der DJK-Abwehr zur frühen Führung für die Gäste. Auch in der Folgezeit konnte sich Ursensollen aus der drückenden Überlegenheit der Gäste kaum befreien und nur aufgrund der mangelnden Treffsicherheit blieb es bei einem knappen Rückstand, denn die Angreifer der SpVgg ließen leichtfertig mehrere hochkarätige Möglichkeiten liegen. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff war es Karzmarczyk, der DJK-Keeper Jakusevic keine Chance ließ und die verdiente 2:0-Führung für die Gäste erzielte. Nach dem Seitenwechsel ließen es die Gäste etwas ruhiger angehen und die Heimelf kam dadurch etwas besser ins Spiel. Nennenswerte Torchancen auf Ursensollener Seite waren während der gesamten Spielzeit jedoch nicht zu verzeichnen, weil es Ebermannsdorf geschickt verstand, die Offensivreihe der DJK weitestgehend aus dem Spiel zu nehmen.

Tore: 0:1 (7.) Tobias Wiesner, 0:2 (44.) Johannes Karzmaczyk
Schiedsrichter: Bernhard Guttenberger