DJK Ursensollen – FC Großalbershof

(mdl) Im Ursensollener Lager war man gespannt, wie sich die 2-wöchige Zwangspause auf die Form der Mannschart auswirken würde. Die Offensivreihe der DJK zeigte sich jedoch hervorragend aufgelegt und sorgte dafür, dass sich die Gäste aus Großalbershof zunächst kaum aus ihrer Hälfte befreien konnten. Kotzbauer war von der Gästeabwehr während der Begegnung kaum in den Griff zu bekommen und brachte mit einem Doppelschlag nach zehn gespielten Minuten die Heimelf in Führung. Als Palka kurz danach die Führung weiter ausbaute, bahnte sich für die Gäste ein Debakel an. Mit der sicheren Führung im Rücken nahm die Elf um Gebhard Hauer das Tempo etwas aus dem Spiel und bekam mit den ersten gefährlichen Vorstößen der Gäste prompt Probleme in der Defensive. Als Shuble für den Anschlusstreffer sorgte, keimte bei der Forsthof-Elf wieder etwas Hoffnung auf und die weiteren Offensiv-Bemühungen der Gäste wurden mit einem weiteren Treffer durch Wedel belohnt. Nach dem Seitenwechsel übernahm dann jedoch die Heimelf wieder die Regie am Rängberg und Strobl ließ Gästekeeper Geyer beim 4:2 keine Abwehrchance. Als Kotzbauer mit seinem dritten Treffer das Ergebnis weiter in die Höhe schraubte, war die Begegnung weitestgehend gelaufen. Zwar konnte Julian Wedel nach einer knappen Stunde noch einmal verkürzen, aber Palka stellte mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her. Für den Schlusspunkt der Begegnung sorgte Erhardt, der kurz vor dem Ende einen Ball in die eigenen Maschen lenkte und für ein Ergebnis sorgte, dass eher ein Eishockey- als ein Fussballspiel vermuten lässt.

Tore: 1:0 (9.) Thomas Kotzbauer, 2:0 (11.) Thomas Kotzbauer, 3:0 (22.) Karel Palka, 3:1 (30.) Aldar Shuble, 3:2 (35.) Mathias Wedel, 4:2 (47.) Manuel Strobl, 5:2 (55.) Thomas Kotzbauer, 5:3 (58.) Julian Wedel, 6:3 (61.) Karel Palka, 7:3 (80.) Eigentor
Schiedsrichter: Lehner Robert