SV Raigering II – DJK Ursensollen

Das einzige Kreisklassenduell am vergangenen Wochenende endete leistungsgerecht unentschieden. Die Gäste aus Ursensollen kamen von Beginn an ziemlich gut mit dem Kunstrasen im Pandurenpark zu recht und führten auch nach 18 Minuten verdient mit 1:0. Manuel Strobl trug sich dabei in die Torschützenliste ein. Die Raigeringer Elf auf der anderen Seite war zu diesem Zeitpunkt offenbar noch im „Schlafmodus“. Dann allerdings, aufgeweckt durch diese so engagiert auftretende Gästeelf, kamen die Hausherren immer besser ins Spiel.

Nach einer Ecke köpfte Maximilian Kammerer (27.) zum 1:1-Ausgleich ein. Und nur zwei Minuten später hatten die Raigeringer Fußballfans den Jubel über den Führungstreffer quasi schon auf den Lippen – doch parierte dann der DJK-Keeper glänzend einen Freistoß von Simon Gräß. Nach dem Wechsel drückten die Ursensollener mächtig aufs Tempo, doch Zählbares kam nicht zustande. Erst gegen Ende der Partie war auch die Binner-Trupper mit Entlastungsangriffen wieder im Spiel zu sehen. Auch hier scheiterte die Offensivabteilung. So blieb es nach 90 Minuten beim verdienten Remis.

Tore: 0:1 (18.) Manuel Strobl, 1:1 (27.) Maximilian Kammerer
SR: Boris Finkel