DJK Ursensollen – SV Loderhof/Sulzbach

(mdl) Nach dem Tor-Festival am vergangenen Wochenende in Ammerthal und vier Auswärtsbegegnungen stand für die Elf von Gebhard Hauer endlich wieder ein Heimspiel am Rängberg auf dem Programm. Nachdem man von der kämpferischen Leistung der Gäste aus Loderhof vom Hinspiel gewarnt war, versuchte man auf Ursensollener Seite den Gegner von Beginn an unter Druck zusetzen. Mit dem ersten sehenswerten Angriff fiel dann auch gleich die Führung für die Heimelf. Keith setzte sich auf der Aussbahn durch und legte mustergültig auf Kotzbauer zurück, der mit einer Direktabnahme dem Gästekeeper keine Chance liess. Nach einer halben Stunde war es Eichermüller, der nach einem Eckball zur beruhigenden 2:0-Führung erhöhte. Aus dem Nichts dann plötzlich der Anschlusstreffer für den SV Loderhof, der bis dahin keine nennenswerte Torchance zu verzeichnen hatte. Kevin Bauer wurde an der Strafraumgrenze nicht entscheidend attackiert und hämmerte den Ball unter die Latte des geschlagenen DJK-Schlussmanns. Auch nach dem Seitenwechsel war die DJK das spielbestimmende Team und hätte das Ergebnis durchaus weiter in die Höhe schrauben können, allerdings wurde die Angriffe meist nicht konsequent zu Ende gespielt. Nach knapp einer Stunde erzielte Hofmann aus dem Gewühl heraus das 3:1 und stellte so den alten Abstand wieder her. Danach war die Begegnung weitestgehend gelaufen und Ursensollen spielte die verbleibende Zeit clever herunter – nenneswerte Torchancen waren nicht mehr zu verzeichnen.

Tore: 1:0 (10.) Thomas Kotzbauer, 2:0 (31.) Tobias Eichermüller, 2:1 (38.) Kevin Bauer, 3:1 (56.) Simon Hofmann
SR: Josef Kotzbauer (Parsberg)