TUS Rosenberg – DJK Ursensollen

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und guter Defensivarbeit gewann der TuS Rosenberg das letzte Heimspiel in diesem Jahr verdient mit 3:0. Bereits in der ersten Hälfte hatte die Heimelf mehrere gute Möglichkeiten zur Führung, doch der letzte Pass fand oft keinen Abnehmer. Trotz des schweren Untergrundes boten die Rosenberger den Zuschauern in Hälfte zwei teils wunderschöne Kombinationen. Die verdiente Führung dann in der 53. Minute, als Dandorfer und Bäumler einen Freistoß schnell ausführten, Mario Rudert freispielten und dieser mit einem herrlichen Lupfer Torwart Eger keine Chance ließ. Erneut Mario Rudert war es, der nach klasse Zuspiel von Bäumler seinen Gegenspieler im Sechzehner aussteigen ließ und überlegt zum 2:0 einschob. Danach kontrollierte die Heimelf das Geschehen und kam nie wirklich in Gefahr. Zehn Minuten vor dem Ende dann der wohl schönste Spielzug: Bäumler und Utz setzten sich mit klasse Zusammenspiel auf links durch. Den anschließenden Pass in die Schnittstelle der Ursensollener Abwehr auf Behringer nutze dieser wiederum mit einem schönen Heber zum 3:0-Endstand.

Tore: 1:0/2:0 (53./76.) Mario Rudert, 3:0 (81.) Pascal Behringer
SR: Tizian Hundsdörfer