tennis_nav304

Gegründet wurde die Sparte im Jahr 1978. Zunächst spielte man noch auf dem Tennisplatz der Fam. Lehmeier am Butzenwinkel, auf dem 1981 die ersten Vereinsmeisterschaften ausgetragen wurden. 1988 wurden am Sportgelände der DJK zwei neue Tennisplätze angelegt. Seither wurden die jährlichen Vereinsmeisterschaften sowie zahlreiche interne Veranstaltungen durchgeführt. Über 25 Jahre befanden sich zwei Mannschaften (jeweils eine Damen- und eine Herrenmannschaft) im aktiven Spielbetrieb. Nach vielen erfolgreichen Jahren mit höherklassigem Tennis in der Landesliga und Bayernliga (Herren 55) und Bezirksliga (Damen) konnten nach Ablauf der Saison 2018 im aktiven Spielbetrieb keine Mannschaften mehr gemeldet werden.

Bei der DJK Ursensollen wird Tennis aktuell nur im Hobby-Bereich gespielt. Für Kinder und Jugendliche werden individuell qualifizierte Trainer-Stunden angeboten.