DJK Ammerthal II – DJK Ursensollen

Ein überaus turbulentes Kreisklassen-Derby lieferten sich am Samstag die DJK Ammerthall II und die DJK Ursensollen, das die Gäst sage und schreibe mit 7:4 (5:4) für sich entschieden. Elf Tore bekamen die Zuschauer unter der souveränen Leitung von Schiedsrichter Erdogan Sahinbay zu sehen, wobei sich die spielerische Klasse dieser insgesamt zerfahrenen Partie trotz der zahlreichen Einschläge auf mäßigem Niveau bewegte. Das Spiel lebte ausschließlich vom Kampf und zahlreichen individuellen Fehlern.
Der Favorit aus Ursensollen legte los wie die Feuerwehr traf bereits in der dritten Minute durch Karel Palka zum 1:0. Der Sturmlauf hielt weiter, die Einheimischen schienen noch gar nicht auf dem Platz zu sein und nach knapp einer halben Stunde schraubten die Gäste das Ergebnis auf 5:0. Alles schien auf eine klare Angelegenheit hinaus zu laufen, doch Ammerthals Spielertrainer Markus Pöllinger ließ mit seinem Hattrick binnen sechs Minuten wieder Hoffnung aufkeimen.
Was für ein irrer Spielverlauf, denn kurz vor dem Halbzeitpfiff war die Begegnung nach dem 4:5-Anschlusstreffer von Dominik Weiß urplötzlich wieder spannend. Gleich nach Wiederbeginn lag sogar der Ausgleich in der Luft, doch die Elf von Gebhard Hauer überstand die kurzzeitige Druckphase. Tobias Eichermüller stellte dann nach einem weiteren folgenschweren Patzer in der Ammerthaler Defensive mit dem 6:4 die Weichen auf Sieg. Für die endgültige Entscheidung sorgte schließlich Ursensollens Bester, Sebastian Keith (79.), der ein weiteres Gastgeschenk dankend annahm und zum 7:4 einlochte.

Tore: 0:1 (3.) Karel Palka 0:2 (10.) Sebastian Keith, 0:3 (13.) Tobias Eichermüller, 0:4, 0:5 (25./29.) Sebastian Keith, 1:5, 2:5, 3:5 (34./37./40) Markus Pöllinger, 4:5 (44.) Dominik Weiß, 4:6 (68.) Tobias Eichermüller, 4:7 (79.) Sebastian Keith.
SR: Erdogan Sahinbay (Amberg).
Zuschauer: 80.