DJK bleibt noch eine Chance

Aufsteiger DJK Ursensollen bleibt weiter ohne Sieg und der Abstieg rückt einen Spieltag vor Saisonende immer näher. Nur mit einem Heimsieg am letzten Spieltag gegen den ESV Flügelrad Nürnberg haben die Ursensollener noch die theoretische Chance, den Abstieg zu vermeiden. Begünstigt wurde die Niederlage in Kareth-Lappersdorf durch erneutes Verletzungspech – zwei Einzel mussten aufgegeben werden. In der Einser-Paarung nutzte Manfred Fruth gegen Toni Bleicher eine 5:2-Führung nicht zum Satzgewinn nutzen und unterlag mit 6:7/2:6. Günter Simmerl gab sein Spiel gegen Hermann Protschky beim Stand von 1:2 wegen einer Oberschenkelverletzung auf. Auch die Dreier-Paarung ging verletzungsbedingt verloren, da der angeschlagenene Manfred Rösl beim Stand von 1:6/4:3 gegen Rudolf Zollner aufgab. Hans Winkler war trotz guter Leistung gegen den stark spielenden Richard Fellinger ohne Chance und verlor mit 1:6/2:6. Franz Hiltl bestätigte seine gute Form und gewann in einem sehr intensiven Spiel mit 5:7/6:3/10:6 gegen Jörg Zwirnlein. Absolut chancenlos war Jürgen Hoffmann an Position sechs gegen den „alles treffenden“ Andreas Medoch und unterlag mit 1:6/0:6.

Doppel:
Protschky/Zollner – Fruth/Stammler 6:0/6:0,
Zwirnlein/Biederer – Winkler/Hiltl 1:6/0:6,
Fellinger/Medoch – Rösl/Hoffmann 6:4/6:2.

Bild: Jan-Patrick Pulver / pixelio.de