DJK gewinnt eigenes Einladungsturnier

8 E-Jugend-Mannschaften nahmen auch beim diesjährigen Hallenturnier der DJK Ursensollen teil, dass am Samstag zum fünften Mal in der Turnhalle in Ursensollen stattfand. Im Vorfeld des Turniers wurden aus den teilnehmenden Mannschaften zwei Gruppen ausgelost. Die Gruppe A bildeten die Mannschaften des TUS Kastl, die DJK Ensdorf II, der SV Illschwang und die DJK Ursensollen I. Der Gruppe B waren die Mannschaften der DJK Ammerthal, des FC Rieden, der DJK Ensdorf I sowie der DJK Ursensollen II zugelost. Nach den Vorrundenspielen setzte sich in der Gruppe A die DJK Ursensollen souverän vor Kastl, Illschwang und Ensdorf II durch. In der Gruppe B dominierte Ensdorf I und erreichte damit Platz 1 vor Ursensollen II, Ammerthal und dem 1. FC Rieden. In den folgenden Platzierungsspielen konnte sich im Spiel um Platz 7 der FC Rieden gegen die zweite Mannschaft aus Ensdorf durchsetzen. Im Spiel um Platz 5 trafen Ammerthal und der SV Illschwang aufeinander. Dort musste das 7-Meter-Schiessen die Entscheidung bringen, wobei Illschwang dann die Oberhand behielt. Im Spiel um Platz 3 traten der TUS Kastl und die DJK Ursensollen II gegeneinander an, bei dem sich Kastl den 3. Platz sicherte. Im Endspiel trafen dann die DJK Ensdorf I und die DJK Ursensollen I aufeinander. Mit einem Treffer zum entscheidenden 2:1 sichert sich Ursensollen wenige Sekunden vor Schluss den Turniersieg.