DJK Ursensollen – 1. FC Edelsfeld

Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, in dem Ursensollen zwar zunächst mehr Anteile hatte, aber nichts Zählbares daraus machen konnte. Edelsfeld dagegen nutzte die erste gute Möglichkeit zur Führung durch einen Kopfball von Tobias Zagel, der durchaus zu entschärfen gewesen wäre. In der 32. Minute dann die große Möglichkeit zum Ausgleich durch Tobias Eichermüller. Allerdings klärte ein Gästespieler für den schon geschlagenen Torhüter Bernd Fischer. Auch nach dem Pausenpfiff wurde die Partie nicht besser, dennoch gelang Scherm prompt der verdiente Ausgleich. Bei der erneuten Führung der Gäste durch Kölbel zehn Minuten später sah die DJK-Abwehr erneut nicht gut aus. In der Folgezeit hatte Ursensollen zwar mehr vom Spiel, Edelsfeld war durch Konter aber stets gefährlich. Als Scherm in der 70. Minute vom Platz musste, war das Aufbäumen der Heimelf vorbei. Viele Fouls und kleinliche Schiedsrichterentscheidungen ließen das Spiel unansehnlich werden.

Tore: 0:1 (1.) Tobias Zagel, 1:1 (48.) Oliver Scherm, 1:2 (58.) Bastian Kölbel
SR: Keith Routen
Gelb-Rot: (70.) Oliver Scherm (Ursensollen) wegen Meckerns.