DJK Ursensollen – 1. FC Schlicht

Zwei Spiele in Folge konnte Ursensollen keinen Sieg einfahren. Gegen die in den letzten Begegnungen ebenfalls glücklosen Gäste aus Schlicht sollte sich dies nun wieder ändern und dementsprechend begann die Heimelf auch. Die DJK hatte von Beginn an mehr vom Spiel und versuchte, ihre Offensivreihen in Szene zu setzen, allerdings noch ohne zwingende Möglichkeiten. Die kalte Dusche musste Ursensollen dann nach 25 Minuten hinnehmen, als Held nach Vorarbeit von Obermeier die Gäste aus dem Nichts in Führung brachte. Die Hauer-Elf zeigte sich von diesem Rückstand nicht sonderlich beeindruckt und lieferte nach einem Foulelfmeter und dem Treffer durch Kotzbauer prompt die Antwort. Mit dem Pausenpfiff erzielte Palka nach einer mustergültigen Vorlage durch Kotzbauer dann die verdiente Führung. Auch nach dem Seitenwechsel war Ursensollen das spielbestimmende Team, allerdings versuchten zunächst die Gäste durch vereinzelte Angriffe nochmals zum Ausgleich zu gelangen. Mit einem gefühlvollen Freistoss ins lange Eck war es Strobl, der in dieser kurzen Schlichter Drangphase dieses Unterfangen dann aber jäh beendete. Danach war Ursensollener wieder am Drücker und erspielte sich einige gute Tormöglichkeiten. Mit seinem zweiten Treffer sorgte Strobl dann für die Entscheidung, als dieser nach einem perfekten Pass in die Schnittstelle durch Kotzbauer alleine auf das gegnerische Tor zulief und überlegt abschloss. Die Gäste, die nach dieser Vorentscheidgung in eine sehr ruppige Spielweise verfielen, betrieben durch einen verwandelten Foulelfmeter von Johannes Schecklmann kurz vor dem Ende nur noch Ergebniskosmetik.

Tore: 0:1 (25.) Alexander Held, 1:1 (33./FE) Thomas Kotzbauer, 2:1 (45.) Karel Palka, 3:1 (50.) Manuel Strobl, 4:1 (65.) Manuel Strobl, 4:2 (86.) Johannes Schecklmann
Gelb-Rot: Benjamin Hendel (87.,FCS, Meckern)
Schiedsrichter: Leonhard Püntzner