DJK Ursensollen – DJK Utzenhofen

Zu Beginn nahm die Partie noch nicht richtig Fahrt auf, denn beide Mannschaften beschränkten sich auf gegenseitiges Abtasten. Die erste Chance für die Gäste hatte Ferstl, der nach 20 Minuten aus dem Gewühl heraus vergab. Danach entwickelte sich langsam ein Spiel mit Derbycharakter und die Gangart wurde härter. Viele Fouls mit zahlreichen Verwarnungen ließen das Spiel nicht ansehnlich werden. Daniel Geitner musste mit zwei Verwarnungen binnen sieben Minuten vorzeitig vom Platz. Mit dem ersten schönen Spielzug dann auch die Führung für die Heimelf, als Kotzbauer nach Vorarbeit von Rösl und Kruppa dem Gästetorwart keine Chance ließ. Nach dem Seitenwechsel ging es weiter hart zur Sache und eine Flut an Gelben Karten folgte. Ursensollen nutzte die wenigen Chancen eiskalt. David Kruppa sorgte mit zwei Treffern, darunter ein Sololauf, zur 3:0-Führung. Die Gäste schwächten sich zehn Minuten vor dem Ende weiter selbst, als Michael Geitner vom Platz flog. Den Schlusspunkt setzte Benny Kruppa mit einem Distanzschuss zum 4:0.

Tore: 1:0 (44.) Thomas Kotzbauer, 2:0/3:0 (50./65.) David Kruppa, 4:0 (88.) Benjamin Kruppa
SR: Lukas Lang (Neumarkt)
Gelb-Rot: Daniel Geitner (36., Utzenhofen), Foulspiel, Michael Geitner (83., Utzenhofen), Meckern.