DJK Ursensollen – FC Edelsfeld

In einer niveauarmen ersten Hälfte merkte man beiden Teams den Druck und die Nervosität an. Viele Fehlpässe und weite geschlagene Bälle sorgten für ein zerfahrenes Spiel. Die Heimelf selbst sorgte dafür, dass Edelsfeld zu einigen Chancen kam, denn mit teils kapitalen Fehlern im Spielaufbau sorgte man für Gefahr vor dem eigenen Gehäuse. Logische Folge war dann auch die Führung für die Gäste durch Schmidt. Unmittelbar danach hätten Kölbel und Pridgen schon für eine Vorentscheidung sorgen können, Jakusevic war aber auf dem Posten. Nach dem Seitenwechsel die DJK dann wie verwandelt und permanent im Vorwärtsgang. Alleine Abel hatte zweimal die Chance zum Ausgleich, Keeper Fischer und die Latte verhinderten den verdienten Treffer. Mitten in die Ursensollener Drangphase dann die Vorentscheidung, als Kölbel nach einer slapstickreifen Einlage der gesamten DJK-Abwehr abstaubte. Bei Ursensollen ging danach fast nichts mehr und in der Folge hätten Dehling und Kölbel für ein Debakel sorgen können, vergaben aber zu leichtfertig. Die Heimelf tauchte mit Stang nur noch einmal gefährlich vor dem Edelsfelder Tor auf – Fischer wurde seinem Namen gerecht und fischte diesem den Ball vom Fuss. Mit einer enttäuschenden Vorstellung verabschiedet sich Ursensollen langsam aus der Kreisliga.

Tore: 0:1 (26.) Thorsten Schmidt, 0:2 (69.) Bastian Kölbel
SR: Gawlik Roland