DJK Ursensollen – Hubertus Köfering

Ursensollen wollte dieses wichtige Derby unbedingt gewinnen. In der 19. Minute dann der verdiente Führungstreffer der Hausherren durch Kotzbauer, als er sich energisch durchsetzte und überlegt einschob. In der zweiten Halbzeit ein Bruch bei der DJK, sie konnte sich kaum befreien aus dem Druck der Gäste. Folgerichtig in der 57. Minute der Ausgleich durch Grieshaber, als er nach einer Ecke ungedeckt einköpfte. Das war aber der Weckruf für die Hauer-Elf, wieder mehr zu investieren. Manuel Strobl gelang in der 66. Minute die erneute Führung durch einen sehenswerten Volleyschuss aus 20 Metern. Danach wurde die Partie hektischer und von Nicklichkeiten geprägt. In der 70. Minute musste Gästetorschütze Grieshaber frühzeitig zum Duschen durch eine unnötige Aktion. Die restlichen 20 Spielminuten brachten die Hausherren über den Kampf zu Ende.

Tore: 1:0 (19.) Thomas Kotzbauer, 1:1 (57.) Patrick Grieshaber, 2:1 (66.) Manuel Strobl
Zuschauer: 80 –
Gelb-Rot: (70.) Patrick Grieshaber (SV Köfering)
SR: Erwin Hirschmann (TSV Winkelhaid)