DJK Ursensollen – SV Etzelwang

Einen rabenschwarzen Tag erwischten die beiden Mannschaften – zumindest was die Defensivarbeit anbelangte. Was sich für die Zuschauer zu einem unterhaltsamen Spiel entwickelte, dürfte beide Trainer allerdings an den Rand der Verzweiflung gebracht haben. Die kalte Dusche für die Heimelf erfolgte bereits nach zwei Minuten, als der Unparteiische auf den Punkt zeigte und Fenzel sicher verwandelte, nachdem er vorher selbst im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Ursensollen zeigte sich davon zunächst ziemlich unbeeindruckt und Kotzbauer stellte mit seinem Treffer alles wieder auf Anfang. Doch schon beim nächsten Angriff der Gäste zeigte Schiedsrichter Finkel erneut auf den Punkt: Wölfl klärte mit der Hand für den schon geschlagenen Keeper der DJK und Fenzel traf erneut. Der Arbeitstag von Wölfl war nach dem fälligen Platzverweis dagegen nach neun Minuten bereits beendet. Trotz Unterzahl stabilisierte sich die Hauer-Elf und hatte in der Folgezeit ihre beste Phase in einer sonst eher niveauarmen Begegnung. Gerade die Offensivreihe um Kotzbauer, Palka und Scherm zeigten nun mehrmals die Schwächen in der Etzelwanger Hintermannschaft auf, die sich an diesem Tag ebenfalls nicht sehr sattelfest präsentierte. Karel Palka (15., 24.) und erneut Thomas Kotzbauer (21.) sorgten für eine scheinbar beruhigende Pausenführung. Doch auch nach dem Seitenwechsel agierte die DJK-Abwehr weiter unglücklich. Mit leichten Ballverlusten und individuellen Fehlen lud man die Götzl-Elf zum Toreschießen ein. Fenzel ließ sich hier nicht lange bitten und erzielte prompt den Anschluss. Unglaubliches Kopfschütteln bei den Zuschauern und das große Zittern begann, als Fenzel nach einer Stunde mit seinem vierten Treffer den vielumjubelten Ausgleich erzielte. Etzelwang baute in der Folgezeit mehr und mehr ab und hatte nicht mehr viel entgegenzusetzen. Ursensollen suchte weiterhin die Entscheidung und Scherm brachte die DJK nach Vorlage von Kotzbauer wieder in Führung. Der zweite Treffer von Scherm in der Schlussminute war nur noch Ergebniskosmetik in einem kuriosen Spiel.

Tore: 0:1 (2.,FE) Matthias Fenzel, 1:1 (6.) Thomas Kotzbauer, 1:2 (9., HE) Matthias Fenzel, 2:2 (15.) Karel Palka, 3:2 (21.) Thomas Kotzbauer, 4:2 (24.) Karel Palka, 4:3 (46.) Matthias Fenzel, 4:4 (60.) Matthias Fenzel, 5:4 (63.) Oliver Scherm, 6:4 (90.) Oliver Scherm
Rot: Stefan Wölfl (9.,DJK) wegen Handspiel im Strafraum
Schiedsrichter: Boris Finkel (Siemens Amberg)