DJK Ursensollen – SV Freudenberg

Beide Mannschaften gingen in der ersten Halbzeit sehr motiviert zu Werke, ohne jedoch spielerische Glanzpunkte zu setzen. Viele Zweikämpfe und Fouls sorgten dafür, dass kein Spielfluss zustande kam. Die Gäste waren die aktivere Mannschaft, Ursensollen versuchte dagegen zuhalten, allerdings war die Offensive zu harmlos gegen die gut organisierte Abwehr der Freudenberger. Die Führung für die Gäste fiel dann auch eher zufällig, als die DJK-Abwehr nach einer Flanke den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte und Neiß aus 8m eiskalt vollstreckte. Nach der Pause übernahm die Heimelf das Kommando und kam durch Abel zu einer guten Möglichkeit, scheiterte aber am Gästekeeper. Auch danach war die DJK weiter am Drücker und drängte auf den Ausgleich, allerdings machten erneut Neiß und Bosser mit einem Doppelschlag binnen 3 Minuten alle Hoffnungen zunichte. Zwei blitzsaubere Konter sorgten für die Entscheidung. Edenharder hätte unmittelbar danach per Kopf den Anschluss erzielen können, allerdings ging der Ball knapp über den Querbalken. Ein weiterer Konter durch Neiß hätte fast für ein Debakel gesorgt, allerdings fand er in Rezac seinen Meister. In einer durchschnittlichen Begegnung sicherten sich die Gäste die Punkte, allerdings fiel dieser Sieg um ein paar Treffer zu hoch aus. Mit dem Schlusspfiff erzielte Kotzbauer nach einem Abpraller noch den Ehrentreffer.

Tore: 0:1 (43.) Florian Neiß, 0:2 (69.) Florian Neiß, 0:3 (72.) Daniel Bosser, 1:3 (90.) Andreas Kotzbauer
Schiedsrichter: Andreas Tischner