DJK Ursensollen – TUS Kastl

Bereits von Beginn an entwickelte sich ein munteres Derby, in dem sich die Heimelf stark formverbessert zeigte. Die DJK versuchte durchaus mitzuspielen, erhielt aber prompt die kalte Dusche, als Abel am gegnerischen Strafraum den Ball verlor und Kastl nach einem schnellen Vorstoß durch Weigert in Führung ging. Ursensollen zeigte sich davon allerdings nicht beeindruckt und nach einem Eckball konnte Gästekeeper Harsch den Kopfball von Eichermüller zunächst noch klären, war gegen den Nachschuss von Vanous aber machtlos. Auch Kastl versteckte sich nicht und ging nach einer zu kurz abgewehrten Ecke durch Blomeier wieder in Führung, als dieser von der Strafraumgrenze frei zum Schuss kam. Nach dem Seitenwechsel kam es erst dann etwas zum Bruch im Ursensollener Spiel, als Eichermüller wegen einem zweifelhaften Platzverweis vom Feld musste. Von da an hatten die Gäste deutlich mehr von Spiel und erspielten sich mehrere klare deutliche Torchancen. Einmal mehr war es Torwart Jakusevic, der mit seinen Paraden die DJK im Spiel hielt. Trotz der Niederlage war es jedoch erfreulich, daß das Formbarometer vor den entscheidenden Spielen wieder etwas nach oben zeigt.

Tore: 0:1 (11.) Jonas Weigert, 1:1 (17.) Michal Vanous, 1:2 (31.) Henrik Blomeier
Gelb-Rot: Eichermüller Sebastian (53., DJK), wiederholtes Foulspiel
Schiedsrichter: Neumayer Markus