DJK Ursensollen – TUS Rosenberg

Nach dem zweiten Spitzenspiel binnen zwei Tagen bleibt die DJK weiterhin im Auftstiegsrennen, obwohl man am Samstag gegen Schmidmühlen zunächst eine Niederlage hinnehmen musste. Gegen den TUS aus Rosenberg wollte man dann am Rängberg dafür Wiedergutmachung betreiben. Die Summer-Elf präsentierte sich jedoch als der erwartet, unangenehme Gegner und spielte von Beginn an forsch nach vorne. Mit einem sehenswerten Spielzug war es dann Pirner, der Forster im DJK-Gehäuse keine Chance ließ und für die Führung der Gäste sorgte. Direkt im Gegenzug zeigte der Schiedsrichter nach einem Zweikampf im Strafraum der Gäste dann auf den Punkt und Kotzbauer verwandelte den Strafstoß sicher zum prompten Ausgleich. Bei schwierigen Platzverhältnissen entwickelte sich danach über weite Strecken eine ausgeglichene Partie und das Spielgeschehen fand überwiegend im Mittelfeld statt. Auch nach dem Seitenwechsel tat sich zunächst nicht viel. Erst in der Schlussviertelstunde nahm die Begegnung nochmal richtig Fahrt auf und beide Teams versuchten, eine Entscheidung zu ihren Gunsten herbeizuführen. Rosenberg haderte zum Ende hin des Öfteren mit den Entscheidungen des Schiedsrichters und brachte sich dabei selbst etwas aus dem Rhythmus. Die DJK versuchte ihrerseits mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen. Ein solcher war es dann auch, der in der letzten Drangphase der Gäste schließlich den Führungstreffer für die Hauer-Elf brachte. Stefan Schneider war es, der den Ball nach einer scharfen Hereingabe von Kotzbauer zum viel umjubelten Siegtreffer über die Linie drückte.

Tore: 0:1 (7.) Andreas Pirner, 1:1 (24.,FE) Thomas Kotzbauer, 2:1 (89.) Stefan Schneider
Gelb-Rot: Götz Stefan (85.,TuS) wegen Meckern
SR: Keith Routon (DJK Berg)