Ensdorf gewinnt bei den E-Junioren

Die DJK Ursensollen veranstaltete bereits zum 10. Mal am Samstag ihr Einladungsturnier der E-Junioren, dass in der Turnhalle der Mittelschule stattfand. Im Vorfeld des Turniers wurden aus den teilnehmenden Mannschaften zwei Gruppen ausgelost. Die Gruppe A bildeten die Mannschaften der DJK Ammerthal, dem TSV Kümmersbruck, der DJK Ensdorf und die DJK Ursensollen I. Der Gruppe B waren die Mannschaften der SpVgg Ebermannsdorf, des SV Hahnbach, dem SC Germania Amberg sowie der DJK Ursensollen II zugelost. In der Gruppe A setzte sich die DJK Ursensollen mit sieben Punkten vor der DJK Ensdorf durch. Der TSV Kümmersbruck und die DJK Ammerthal folgten auf den weiteren Plätzen. In der Gruppe B konnte sich aufgrund des besseren Torverhältnisses die DJK Ursensollen II durchsetzen und erreichte damit Platz 1 vor dem SV Hahnbach, Germania Amberg und der SpVgg Ebermannsdorf. In den Halbfinal-Begegnungen konnte sich Ursensollen I gegen den SV Hahnbach durchsetzen und erreichte somit das Endspiel. Im zweiten Halbfinale hatte Ursensollen II keine Chance und musste der DJK Ensdorf den Einzug ins Finale überlassen. In den folgenden Platzierungsspielen setzte sich im Spiel um Platz 7 die DJK Ammerthal im Sieben-Meter-Schießen gegen Ebermannsdorf durch. Im Spiel um Platz 5 trafen Kümmersbruck und Germania Amberg aufeinander. Hier konnte Kümmersbruck als Sieger den Platz verlassen. Im Spiel um Platz 3 traten der SV Hahnbach und die DJK Ursensollen II gegeneinander an, bei dem sich die Gastgeber mit einem knappen Ergebnis den 3. Platz sicherten. Im Endspiel trafen dann die DJK Ursensollen und die DJK Ensdorf aufeinander. In einem ausgeglichenen Spiel behielt Ensdorf mit 1:0 die Oberhand und sicherte sich somit den Turniersieg.