FC Amberg II – DJK Ursensollen

(lst) Bis zum Ende musste die Mannschaft von Trainer Tobias Pinzenöhler zittern, ehe der 3:2-Sieg unter Dach und Fach war. Die Gastgeber machten sich das Leben schwer. Spielerisch den aufopferungsvoll kämpfenden Ursensollenern überlegen, erarbeiteten sich die Amberger Chancen in Hülle und Fülle. So tauchte alleine Seifert dreimal alleine vorm Tor auf und auch Dennis Kramer scheiterte mit zwei „Hundertprozentigen“ am starken DJK-Keeper Florian Eger. Die Amberger ging nach einem Foul an Seifert durch einen Elfer von Heiko Giehrl mit 1:0 in Führung, die jedoch Sebastian Eichermüller in der 24. Minute ausglich. Nach dem Seitenwechsel brachte Kramer den FCA mit 2:1 in Führung (50.). Aber Thomas Kotzbauer wurde im Amberger Strafraum von Calvin Morin gelegt. Thomas Rösl glich zum 2:2 (67.) aus. Marco Seifert (70.) besorgte die erneute Führung. Nachdem Ambergs Christopher Hock in der 73. Minute mit Gelb-Rot vom Platz musste, versuchten die DJK-Kicker nochmals alles, aber die FCA-Abwehr ließ nichts mehr zu.

Tore: 1:0 (9./Elfmeter) Heiko Giehrl, 1:1 (24.) Sebastian Eichenmüller, 2:1 (50.) Dennis Kramer, 2:2 (67./Elfmeter) Thomas Rösl, 3:2 (70.) Marco Seifert
Gelb-Rot: 73. Christopher Hoch (FC Amberg II)
SR: Bernhard Hofmann