FC Edelsfeld – DJK Ursensollen

(bkn) In einer niveauarmen Partie blieben beide Mannschaften vieles schuldig und so mussten sie sich mit einem Punkt zufrieden geben. Von Beginn an war die Partie zerfahren und spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. Torchancen waren nicht zu verzeichnen. Erst in der 40. Minute herrschte erstmals helle Aufregung im FCE-Strafraum, doch Torwart Bernd Fischer entschärfte einen Schuss aus nächster Nähe und reagierte auch beim Nachschuss glänzend. Auch nach der Pause blieb vieles Stückwerk, wobei die Gäste nun den stärkeren Offensivdrang zeigten. In der 75. Minute war es dann soweit, als Jiri Abel mit einer Kopfballbogenlampe zur Gästeführung traf. Nun wachte auch das Heimteam aus seiner Lethargie auf und investierte mehr ins Angriffspiel. Bastian Kölbel nutzte in der 85. Minute eine der wenigen Edelsfelder Chancen, als er nach einer Flanke ebenfalls mit dem Kopf zur Stelle war und so sein Team vor einem weiteren Rückschlag im Abstiegskampf bewahrte.

Tore: 0:1 (75.) Jiri Abel, 1:1 (85.) Bastian Kölbel
SR: Alexander Pott (Bayreuth)
Zuschauer: 180.