FC Edelsfeld – DJK Ursensollen

(bkn) Auch im letzten Saisonspiel fand Edelsfeld keinen Weg aus der Abwärtsspirale und muss nach der bitteren Niederlage gegen den unmittelbaren Konkurrenten Ursensollen in die Mühlen der Relegation. Alle guten Vorsätze waren nach drei Minuten vom Tisch gefegt, als die Gäste durch Eichenmüller die erste Gelegenheit nutzten. Die frühe Führung und die daraus resultierenden Edelsfelder Unsicherheiten spielten der DJK in die Karten. Ursensollen hielt nun die Zügel fest in der Hand und baute durch einen direkt verwandelten Freistoß durch Rösl den Vorsprung aus. Nun erwachte auch die Heimelf aus ihrer Lethargie und kam durch Kölbel kurz vor der Halbzeitpfiff per Foulelfmeter zum Anschlusstreffer. Nach der Pause legte Edelsfeld los wie die Feuerwehr, doch Kölbel und Ertl fanden im glänzend aufgelegten Gästetorwart Florian Eger ihren Meister. Nach gut einer Stunde hatte der FCE einen weiteren Rückschlag zu verkraften, als Winkler mit der Ampelkarte den Platz verlassen musste. Die Moral war aber weiter ungebrochen, doch als van den Assem erneut am Keeper scheiterte, und Sebastian Meidenbauer ebenfalls Gelb-Rot sah, war die dezimierte Elf nicht mehr in der Lage das Steuer herumzureißen.

Tore: Sebastian Eichermüller, 0:2 (28.) Thomas Rösl, 1:2 (44./Foulelfmeter) Bastian Kölbel
SR: Maximilian Dadder (Speichersdorf)
Gelb-Rot: (65.) Benjamin Winkler (FCE), wiederholtes Foulspiel, (75.) Sebastian Meidenbauer (FCE), wiederholtes Foulspiel.