DJK Ursensollen – SVL Trasslberg

Bei äusserst schwierigen Platzverhältnissen entwickelte sich keine sehr ansehnliche Begegnung. Die Gäste fanden sich aber besser auf dem rutschigen Untergrund zurecht und tauchten bereits zu Beginn einige Male vor dem Tor der DJK auf. Mit dem ersten ansehnlichen Spielzug dann auch die Führung für die Gäste, als Behrend den Ball über Eger hinweg ins Tor bugsierte. Unverständnis dann nach 20 Minuten, als Kotzbauer alleine auf das Gästetor zulief und von hinten zu Fall gebracht wurde. Zur Verwunderung aller blieb der erwartete Pfiff aber aus. Kurz vor dem Pausenpfiff dann die größte Chance der Heimelf durch Kotzbauer, die der Gästekeeper mit einem unglaublichen Reflex jedoch entschärfen konnte. Nach dem Wiederanpfiff dann ein Auftakt nach Maß für die DJK, als Strobl eine Unachtsamkeit in der Gästeabwehr zum Ausgleich nutzte. Im Anschluss dann Möglichkeiten im Minutentakt für die Rösl-Elf. Zunächst scheiterte Edenharder am Pfosten, danach wurde Kotzbauer im Strafraum gelegt. Dieser trat den fälligen Strafstoss selbst, fand in Birkl aber erneut seinen Meister. Danach wurde die Partie auf beiden Seiten ruppiger geführt und Behrend musste nach überharten Einsteigen mit Rot vom Platz. Die DJK war nun deutlich überlegen und Rösl scheiterte mit einem gefühlvollen Heber erneut am Aluminium. Besser machte es erneut Strobl, als er fünf Minuten später zur verdienten Führung abstaubte. Danach ergab sich auf beiden Seiten nichts mehr zwingendes, die wenigen Chancen entstanden eher zufällig und die DJK brachte das Ergebnis über die Zeit.

Tore: 0:1 (11.) Michael Behrend, 1:1 (46.) Manuel Strobl, 2:1 (74.) Manuel Strobl
Zuschauer: 80
Besondere Vorkommnisse: Kotzbauer (55.,DJK) vergibt Foulelfmeter,
Rot: Michael Behrend (61., SVL)
Gelb-Rot: Thomas Rösl (92., DJK)