Gärbershof nervenstark zum Turniersieg

Nach dem E-Turnier am Samstag waren am Sonntag die F-Junioren an der Reihe. Auch hier waren 8 Mannschaften aus den umliegenden Gemeinden eingeladen. Eingeteilt in zwei Gruppen wurden zunächst die Vorrundenspiele absolviert. In der Gruppe A setzte sich die Mannschaft der SpVgg Ebermannsdorf nur knapp vor der DJK Ursensollen I, dem SV Illschwang und der DJK Ensdorf durch. In der Gruppe B lieferten sich die Mannschaften aus Ammerthal und Gärbershof ein Kopf-an-Kopf-Rennen und Gärbershof schaffte aufgrund eines mehr erzielten Tores den Gruppensieg. Die Mannschaften von Rieden und der DJK Ursensollen II folgten auf den Plätzen. So kam es, dass sich im Halbfinale vier Mannschaften gegenüberstanden, die in der Vorrunde allesamt ohne Niederlage geblieben waren. Auch hier zeigte sich die Ausgeglichenheit, da die Entscheidungen in den Halbfinals denkbar knapp waren. Im ersten Halbfinale konnte sich die SpVgg Ebermannsdorf  knapp im Siebenmeterschiessen gegen die DJK Ammerthal durchsetzen und sich für die Endspiel-Niederlage des vergangenen Jahres revanchieren. Auch die zweite Begegnung zwischen Gärbershof und Ursensollen I war lange Zeit ausgeglichen und endete mit einem glücklichen 1:0 für Gärbershof. Im Spiel um Platz 7 traten die DJK Ensdorf und die DJK Ursensollen II gegeneinander an. Ursensollen hatte keine Chance und musste Ensdorf so den 7. Platz überlassen. Im Spiel um Platz 5 traten Rieden und Illschwang gegeneinander an, wo sich Illschwang mit einem knappen 2:1-Erfolg durchsetzen konnte. Im Spiel um Platz 3 folgte dann wieder ein 7m-Schießen, um den Platz auf dem Treppchen zu ermitteln. Hier hatte der Gastgeber die besseren Nerven und behielt gegen die DJK Ammerthal die Oberhand. Das hochklassige  Endspiel zwischen Ebermannsdorf und Gärbershof endete mit einem leistungsgerechten 1:1 und so musste auch hier das 7m-Schiessen die Entscheidung um den Turniersieg bringen. Gärbershof zeigte sich hier als das nervenstärkere Team und sicherte sich den Turniersieg. Ebermannsdorf musste sich, wie bereits im Vorjahr, erneut nach einem verlorenen 7m-Schiessen mit Platz 2 zufriedengeben.