Germania Amberg – DJK Ursensollen

(tre) Stark verbessert gegenüber der Vorwoche präsentierten sich die Hausherren und ließen vor allem im Abwehrbereich nichts zu. Die erste Großchance vergab Dominik Peter nach einer Viertelstunde, als er von Julian Stiegler glänzend freigespielt wurde, aber am Tor vorbei zielte. Julian Stiegler leitete auch das 1:0 ein. Einen Freistoß zirkelte er vors Tor, und Florian Danzer war per Kopf zur Stelle. Die erste Torannäherung für die Gäste gab es kurz vor der Pause, aber Daniel Schäffer klärte sicher. Auch im zweiten Abschnitt gehörte die erste Chance den Germanen, und wieder vergab Dominik Peter in guter Position nach Zuspiel von Danzer.

Florian Danzer setzte sich wenig später energisch links durch und legte für Julian Stiegler auf. Der ließ sich diese Chance nicht nehmen und erzielte das verdiente 2:0. Die vermeintliche Vorentscheidung nur vier Minuten später. Ein schönes Zuspiel von Fabian Vitzthum nutzte Florian Danzer zu seinem zweiten Treffer per Kopf zum 3:0. Im Zuge der sicheren Führung schlichen sich dann doch einige Nachlässigkeiten ein und Thomas Kotzbauer nutzte eine davon zum 1:3. Als Matthias Sack dann nur wenig später per Kopf zum 2:3 traf, kam nochmals Spannung auf. Die Roth-Truppe war aber clever genug, den verdienten Vorsprung nach Hause zu spielen.

Tore: 1:0 (31.) Florian Danzer, 2:0 (66.) Julian Stiegler, 3:0 (70.) Florian Danzer,1:3 (82.) Thomas Kotzbauer, 2:3 (88.) Matthias Sack
SR: Matthias Kraus (1. FC Rieden)
Zuschauer: 135.