Herren holen ersten Sieg – Damen siegen ebenfalls

Trotz zweier verletzungsbedingter Aufgaben in den Einzeln fuhren die Ursensollner in Herrieden mit einer starken Mannschaftsleistung ihren ersten Saisonsieg ein. Nach einem 3:3-Zwischenstand nach den Einzeln entschieden sie zwei Doppel und damit das ganzeMatch für sich. An Position 1 zeigte Manfred Fruth eine gute Leistung, ohne jedoch gegen den noch etwas konstanter spielenden Karl Wenk die 2:6/4:6-Niederlage abwenden zu können. In der Zweier-Paarung erwischte Hans-Peter Klinger gegen den clever agierenden Hans Reisch einen klassischen Fehlstart (0:6), steigerte sich aber und gewann den ersten Satz (6:3), ehe er imMatch-Tiebreak beim Stande von 0:1 wegen einer Wadenverletzung aufgeben musste. An Position 3 musste Günter Simmerl die Partie gegen Roland Ebert beim Stand von 0:2 im ersten Satz wegen Verletzung aufgeben. In der Vierer-Paarung zeigte Franz Hiltl seine beste Saisonleistung und bezwang den keineswegs schwachen Peter Hackl mit 6:4/6:0. An Position 5 hatte Manfred Rösl nur in den ersten drei Spielen gegen Alfred Schumann Probleme, fing sich aber dann und gewann mit souveränem und variablem Spiel mit 6:3/6:1. In der Sechser-Paarung überzeugte Hans Winkler gegen Norbert Göppel voll und unterstrich mit seinem 6:3/6:4-Erfolg gegen einen starken Kontrahenten seinen Wert für die Mannschaft.

Doppel-Ergebnisse: Wenk/Ebert – Fruth/Rösl – 6:1/6:2; Reisch/Göppel – Simmerl/Robert Stammler – 6:4/3:6/7:10; Hackl/Wilhelm Hirneiss – Hiltl/Winkler 6:7/3:6

Bild: Jan-Patrick Pulver / pixelio.de