UPDATE – Läufer-Nachwuchs lässt aufhorchen…

Am vergangenen Wochenende fand in Kirchenreinbach der letzte Läuferwettkampf in diesem Jahr statt, der auch für den Landkreiscup gewertet wird. Bei diesem abschließenden Lauf gingen u.a. auch wieder die hier schon vorgestellten jungen Läufer, Lukas Preißler und Lara Mohr, an den Start. Lukas Preißler bestätigte einmal mehr seine gute Form und überquerte als Zweiter die Ziellinie, was ihm auch in der Gesamtwertung des Landkreiscups den zweiten Rang einbrachte. Auch Lara Mohr ging in ihrer Altersklasse bei einem ausgeglichenen Teilnehmerfeld in das letzte Rennen der diesjährigen Lauf-Saison und kam nach 3 Minuten und 38 Sekunden als Siebte ins Ziel, was in der Gesamtwertung den fünften Platz bedeutet.

—————————————————————————

Wir möchten aktuell auf die guten Leistungen von zwei jungen Läufern hinweisen, die derzeit für die DJK bei verschiedenen Laufveranstaltungen im Landkreiscup an den Start gehen und mit durchaus beeindruckenden Ergebnissen aufhorchen lassen.

In der Altersgruppe „Bambini männlich“ ist Lukas Preißler derzeit das Maß aller Dinge. In diesem Jahr ging er bei vier Rennen an den Start und erreichte dabei dreimal (Mendorferbuch, Sulzbach und Illschwang) als Erstplatzierter seiner Altersklasse die Ziellinie. Nur bei einem Lauf (in Ebermannsdorf) musste er seinen Gegnern den Vortritt lassen, erreichte mit Platz 3 aber dennoch einen Platz auf dem Treppchen. Aktuell liegt Lukas Preißler in der Gesamtwertung des diesjährigen Landkreiscups mit einem weiteren Kontrahenten gleichauf auf dem zweiten Platz. Eine Entscheidung über Platz 2 oder Platz 3 wird dabei beim letzten Lauf in Kirchenreinbach fallen. Trotz der zahlreichen Siege liegt der erste Platz in der Gesamtwertung in diesem Jahr für ihn leider in unerreichbarer Ferne, da ein Start bei den Läufen in Amberg und Edelsfeld nicht möglich war.

Ebenfalls sehr gute Ergebnisse erzielt auch Lara Mohr, die in einem starken Teilnehmerfeld bei ihren Läufen regelmäßig in den Top 5-Platzierungen wiederzufinden ist. Bei aktuell 4 Rennen ging sie bisher an den Start und konnte sich dabei bereits zweimal als Drittplatzierte einen Platz auf dem Siegerpodest sichern (Ebermannsdorf, Edelsfeld). Beim Mini-Maus-Lauf in Mendoferbuch sowie beim Dorflauf in Illschwang stand jeweils ein guter 5. Platz zu Buche. In der Gesamtwertung des Landkreiscups liegt Lara Mohr in ihrer Altersgruppe „Schülerinnen D“ derzeit nach 4 Läufen auf Rang 4, vor dem letzten Lauf in Kirchenreinbach allerdings mit nur einem winzigen Pünktchen Rückstand auf Rang 3.

Die DJK sagt „Respekt“ und wünscht für das Saisonfinale im September nochmal einen richtig tollen Lauf.