UNSER VORHABEN

Im Jahr 2017 feiert die DJK Ursensollen ihr 60jähriges Gründungsjubiläum. Neben den Feierlichkeiten und dem Zieleinlauf des Landkreislaufes soll der runde Geburtstag auch dafür zum Anlass genommen werden, bis zum Jubiläumsjahr eine überarbeitete Fassung der Vereinschronik zu erstellen und herauszugeben. Das Ziel der Chronik soll es sein, unseren Verein mit den vielen Sparten und Mitgliedern in all seinen Facetten umfassend darzustellen. Des Weiteren geht es uns auch darum, das Schrift- und Bildmaterial, die Geschichte und die Geschichten der DJK Ursensollen den nachfolgenden Generationen zu erhalten und somit eine umfangreiche Basis für die Fortschreibung des weiteren Werdegangs unseres Sportvereins zu legen. Der Erfolg unseres Vorhabens wird aber auch maßgeblich von der Mithilfe unserer Vereinsmitglieder und Mitbürger abhängig sein.

WIE KÖNNEN SIE DAZU BEITRAGEN, DASS DIESES PROJEKT EINE ERFOLGSGESCHICHTE WIRD?

Wir sind auf der Suche nach interessanten Bildern, Dokumenten, Presseartikeln oder auch Exponaten aus allen Sparten und Abteilungen unseres Vereins. Versteckt in den privaten Fotoalben schlummern häufig die wahren Schätze, die es zu finden gilt. Sofern Sie also im Besitz von interessanten Bildern oder Unterlagen über die DJK sind, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn Sie uns informieren und in unserer Arbeit unterstützen würden. Bei einer Leihgabe erhalten Sie Ihre Unterlagen selbstverständlich wieder unversehrt zurück, sobald wir diese ausgewertet haben. Auch anekdotische Schilderungen und unterhaltsame Geschichten sind ebenfalls sehr willkommen und tragen dazu bei, damit ein kurzweiliges und interessantes Werk entstehen kann. Dankbar sind wir zusätzlich über alle, die selbst einen Textbeitrag beisteuern oder sich ein aktives Mitwirken bei der Gestaltung der Chronik vorstellen können. Wir freuen uns über jede Idee und jeden Artikel.

Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns !

Ansprechpartner Arbeitskreis Chronik
Preitschaft Johann