Rieden dominiert bei den F-Junioren

Nach dem E-Turnier am Samstag waren am Sonntag die F-Junioren an der Reihe. Auch hier waren 8 Mannschaften aus den umliegenden Gemeinden eingeladen. Eingeteilt in zwei Gruppen wurden zunächst die Vorrundenspiele absolviert. Die Gruppe A bildeten die Mannschaften der DJK Ursensollen I, dem SV Illschwang, dem FC Rieden und der DJK Ammerthal. Der Gruppe B waren die Mannschaften der DJK Ensdorf, des FSV Gärbershof, des TSV Kümmersbruck sowie die SG Rosenberg/Traßlberg zugelost. In der Gruppe A setzte sich die Mannschaft vom 1.FC Rieden überzeugend vor den Teams der DJK Ursensollen I, dem SV Illschwang und der DJK Ammerthal durch. In der Gruppe B dominierte die Mannschaft des FSV Gärbershof und erreichte souverän das Halbfinale. Danach folgten die Mannschaften aus Ensdorf, der TSV Kümmersbruck und die SG Rosenberg/Traßlberg. Wie bereits schon in den Vorrundenspielen zeigte sich auch in den Entscheidungsspielen die Ausgeglichenheit des Turniers, da viele Entscheidungen erst im Siebenmeter-Schießen fielen. Im ersten Halbfinale konnte sich der FC Rieden knapp mit 2:1 gegen die DJK Ensdorf durchsetzen und erreichte somit das Endspiel. Auch die zweite Begegnung zwischen Gärbershof und Ursensollen war ausgeglichen und wurde erst im Sieben-Meter-Schießen zugunsten des FSV Gärbershof entschieden. Im Spiel um Platz 7 traten die SG Rosenberg/Traßlberg und die DJK Ammerthal gegeneinander an. Die Entscheidung fiel erst im Siebenmeterschießen und die SG Rosenberg/Traßlberg behielt hier die besseren Nerven. Im Spiel um Platz 5 traten Kümmersbruck und Illschwang gegeneinander an. Auch hier musste das Siebenmeterschießen über Sieg und Niederlage entscheiden – Illschwang sicherte sich hier Platz 5. Im Spiel um Platz 3 trafen dei DJK Ensdorf und die DJK Ursensollen aufeinander in dem sich der Patenverein aus Ensdorf mit einem knappen 1:0-Sieg einen Platz auf dem Treppchen sicherte. Auch im Endspiel war es lange Zeit sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Letztendlich setzte sich der FC Rieden knapp gegen den Vorjahressieger FSV Gärbershof durch und feierte den Turniersieg.