Sieg und Niederlage in der Bezirksliga

Sportlich hatte die DJK Ursensollen den Aufstieg in die Bezirksliga in den Relegationsspielen zum Ende der vergangenen Saison zunächst noch verpasst. Als erste Nachrückermannschaft erhielt die Volleyballabteilung ein paar Wochen später jedoch die Information, trotzdem in der Bezirksliga an den Start gehen zu können.
Am vergangenen Samstag stand nun der erste Spieltag in der neuen Liga an und auf Seiten des Vereins war man gespannt, wie man in das Abenteuer Bezirksliga starten würde. Neben den Gastgebern des TUS/DJK Grafenwöhr musste man sich ausserdem noch mit dem Team des SC Ettmannsdorf messen. Insgesamt war die Leistung der drei Teams an diesem Tag sehr ausgeglichen, dennoch musste man in der ersten Begegnung gegen Grafenwöhr noch einiges an Lehrgeld bezahlen und bereits nach drei verlorenen Sätzen mit einer 0:3-Niederlage das Spielfeld wieder räumen. Besser lief es dagegen in der zweiten Begegnung gegen den SC Ettmansdorf. Mit einem 3:1-Sieg wurden die ersten Zähler der noch jungen Saison eingefahren und die Volleyball-Mädels der DJK sorgten so für einen gelungenen Auftaktspieltag.